Dank den neusten Geräten lässt sich asbesthaltiger Wand- und Deckenputz schnell und nahezu staubfrei entfernen. Von den automatisierten Prozessen profitieren nicht nur unsere Mitarbeiter, sondern auch die Kunden.
Staubarmes Arbeiten
Auch auf dem Bau wird emissionsarmes Arbeiten immer wichtiger. Die Direktabsaugung und die leistungsstarke Sauganlage sind Teil des neuen Fräsverfahrens und die Basis für nahezu staubfreies Arbeiten. Wenig Staub bedeutet in der Schadstoffsanierung auch weniger Gefahrenstofffreisetzung. Natürlich lassen sich auch schadstofffreie Oberflächen mit dem Fräsverfahren bearbeiten.
Schnelleres Arbeiten
Die Bearbeitungsgeräte arbeiten sehr effizient und tragen Wand-/Decken- und Aussenputze bis zu einer Materialstärke von 1.5 cm schnell ab. Zudem wird das abgetragene Material direkt über den Saugschlauch zur Sauganlage befördert und in Asbestsäcke abgefüllt. Damit entfällt das Verpacken und Ausschleusen im Schwarzbereich. Zusätzlich entlasten die neuen Geräte unsere Mitarbeiter bei der Arbeit und sorgen dafür, dass sie keine schweren Maschinen manuell bedienen müssen.
All diese Vorteile führen zu einer höheren Effizienz was sich schlussendlich für den Kunden auszahlt.